Neues Video

Es gibt ein neues Video der Gewässer findet ihr unter der

Rubrik bzw. dem Reiter Gewässer

Erfolgreiches Jahr der Jugendabteilung mit Abschlussfischen beendet

Junge Angler waren erfolgreich, Linus Nobis siegt beim Abschlussangeln

Die Jugend des ASV Legden konnte sich auch in diesem Jahr über guten Fischfang   freuen.
Die Jugendwarte Florian Blischke,Ralf Korten, Stefan Böckers und Yannik  Terfort hatten über das Jahr interesannte Termine für die Jugend vorbereitet.
Im Frühjahr startet das Jahr mit einen Besuch auf der Angelmesse in Lingen.Dort konnten die Jugendlichen einige interesanten Sachen für den Angelsport entdecken.
Im Juni hatten wir ein Nachtangeln am See des ASV Bchum. Der befreundete Verein stellte den Jugendlichen das Gewässer zur Verfügung.
Ende August fand eine Aalnacht an unserem Vereinsteich,zusammen mit den Petri Jüngern  aus Holtwick statt.

Beim Abschlussfischen an der Teichanlage Neue Mühle wurde der Vereinssieger der Junioren ermittelt.

Den ersten Platz belegte Linus Nobis(nicht auf dem Bild) dicht gefolgt von Martin Böckmann.
Platz drei belegte Leon Korten.
Bei einem Abschlussessen im Angelheim wurde das Fischen Revue passieren lassen und der Tag Klang gemütlich aus.

Die Jugenwarte freuen sich auf ein spannendes Jahr 2020. Interessierte Jugendliche sind jederzeit gerne willkommen.

neue Angelmöglichkeiten für die Mitglieder des ASV Legden 1966 e.V.

Im Zuge der guten Zusammenarbeit der Angelsportvereine ASV Dinkeltreue Heek e.V. und dem Angelsportverein ASV Nienborg e.V. ist es nun möglich große Teile der Dinkel auch in Heek und Nienborg bis zur Gemeindegrenze Epe/ Gronau zu beangeln. Eine genaue Beschreibung sowie evtl. Beschränkungen werden kurzfristig bekannt gegeben. Wir dürfen hier noch um etwas Geduld bitten, da diese Möglichkeit sich erst vor kurzem ergeben hat. Maßgeblich war hier die Zustimmung der Genossenschaft der Dinkelanlieger in Legden. Wir bitten alle Anlger sich an allen Gewässern vorschriftsmäßig zu verhalten und um einen höfflichen Umgang miteinander bei Problemen. Ansprechpartner bei Problemen sind in jedem Fall die örtlichen Vorstände.

Mitzuführende Papiere und Geräte

Jeder muss bei der Ausübung des Fischfangs folgende Papiere mit sich führen:

  • den Fischereischein bzw. Jugendfischereischein
  • den Sportfischer – Pass
  • den Fischereierlaubnisschein

Gemäß Landesfischereigesetz berechtigt der Jugendfischereischein nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Fischereischeininhabers.

Wird einer dieser Punkte nicht beachtet, wird dem Angler sofort das Angeln verboten.