Mindblown: a blog about philosophy.

  • Quappenbesatz

    In der Dinkel wurden in den vergangenen Jahren im Rahmen der Wiederansiedlung Quappen ausgesetzt.Die Fische sind inzwischen gut herangewachsen und die Besatzmaßnahme soll auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Im Rahmen einer Sondergenehmigung ist es auch notwendig die Fänge zu melden.Infos findet ihr Hier: Quappen Info Landesfischereiverband Dort findet ihr auch die Links zum Download…

  • neue Angelmöglichkeiten für die Mitglieder des ASV Legden 1966 e.V.

    Im Zuge der guten Zusammenarbeit der Angelsportvereine ASV Dinkeltreue Heek e.V. und dem Angelsportverein ASV Nienborg e.V. ist es nun möglich große Teile der Dinkel auch in Heek und Nienborg bis zur Gemeindegrenze Epe/ Gronau zu beangeln. Eine genaue Beschreibung sowie evtl. Beschränkungen werden kurzfristig bekannt gegeben. Wir dürfen hier noch um etwas Geduld bitten,…

  • Mitzuführende Papiere und Geräte

    Jeder muss bei der Ausübung des Fischfangs folgende Papiere mit sich führen: den Fischereischein bzw. Jugendfischereischein den Sportfischer – Pass den Fischereierlaubnisschein Gemäß Landesfischereigesetz berechtigt der Jugendfischereischein nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Fischereischeininhabers. Wird einer dieser Punkte nicht beachtet, wird dem Angler sofort das Angeln verboten.

Hast du irgendwelche Buchempfehlungen?